Skip to main content
Home theses.fh-hagenberg.at

Main navigation

  • Digital Arts
    • DA 2011
    • DA 2012
    • DA 2013
    • DA 2014
    • DA 2015
    • DA 2016
    • DA 2017
    • DA 2018
    • DA 2019
    • DA 2020
  • Interactive Media
    • IM 2011
    • IM 2012
    • IM 2013
    • IM 2014
    • IM 2015
    • IM 2016
    • IM 2017
    • IM 2018
    • IM 2019
  • Search
  • About

Digital Arts 2018

Audiovisuelle Metaphern in Werken Michaela Pavlátovás
Michael Ablinger
Licht- und Schattendramaturgie im Film Noir
Doris Blätterbinder
Game Interface Design for the Elderly
Jens Cherukad
Rauschen und Zufall in der Digitalkunst
Elmar Glaubauf
Ephemerale Rigs – Ein Lösungsansatz für komplexe Bewegungen
Markus Hadinger
Das Ich im Film – Der Spiegel in filmischen Erzählungen als Medium zum Dialog mit dem eigenen Ich
Wolfgang Kern
Smearframes in Video Games
Christoph Lendenfeld
Darstellung und Rolle von Ozeanoberflächen im Animationsfilm
Lukas Mathä
Defining Design Patterns for Pattern Based Material Layering in Real-Time Engines
Matthias Patscheider
Orientierung und Navigation durch immersives 3D Audio in virtuellen Welten
Samantha Povolny
Stilisierung des digitalen Kostüms – Auf der Suche nach Untertritt und Nahtzugabe im Animationsfilm
Doris Rastinger
Kopf- und Gesichtstransformationen im Animationsfilm
Joanna Skorupinska
Narrative Wirklichkeitskategorien im Animationsfilm
Kyra von Baeckmann
Holistische Wahrnehmung durch Synthese von Farbe und Musik in abstrakten Musikvisualisierungen
Victoria Wolfersberger
Player Guidance in Virtual Reality-Spielen
Bianca Zankl