Skip to main content
Home theses.fh-hagenberg.at

Main navigation

  • Digital Arts
    • DA 2011
    • DA 2012
    • DA 2013
    • DA 2014
    • DA 2015
    • DA 2016
    • DA 2017
    • DA 2018
    • DA 2019
    • DA 2020
  • Interactive Media
    • IM 2011
    • IM 2012
    • IM 2013
    • IM 2014
    • IM 2015
    • IM 2016
    • IM 2017
    • IM 2018
    • IM 2019
  • Search
  • About

Digital Arts 2015

Die Natur zum Vorbild – der Code als Werkzeug
Andrea Aschauer
Direct Animation im Zeitalter des digitalen Mediums
Joachim Dieplinger
Lebendige Architektur als Charakter im Animationsfilm mit Fokus auf anthropomorphe und zoomorphe Gebäude
Clarissa Dujmović
Die Potenziale metaphorischer Darstellung mittels visueller Effekte
Clemens Gaisbauer
Aspekte der audiovisuellen Inszenierung von Schreckmomenten im Tonfilm und deren Anwendungsmöglichkeiten
Markus König
Darstellungscharakteristika der Metamorphose in filmischen Adaptionen von Die Schöne und das Biest
Birgit Lebner
Die Anatomie und Wirkung des Branding Elements Audiologo im Kontext Audio Branding
Christopher Lindner
Analyse von Parallelen zwischen Batman-Comics und Verfilmungen mit Fokus auf narrativer, charakterlicher und visueller Ebene
Thomas Manoila
Hybride Techniken und Nostalgie im Animationsfilm
Kristin Müller
Digitaler Realismus im VFX-Film
Hannah Oberherber
Animation im Dienste politischer Agitation am Beispiel des arabischen Frühlings
Manuel Preuß
Animated Worlds: Die Kategorisierung des filmischen Raums in animierten Kurzfilmen
Isabella Samhaber
Storytelling in Let's Plays
Bernd Schmid
The Influence of Software on Computer Animation
Klemens Svetitsch
Inszenierung von Bewegungen durch Kameraführung im Tanzfilm
Teresa Timelthaler
Im Rausch der Animation - Die psychedelische Ästhetik im Film
Anne Zwiener