Skip to main content
theses.fh-hagenberg.at
Toggle navigation
Main navigation
Digital Arts
DA 2011
DA 2012
DA 2013
DA 2014
DA 2015
DA 2016
DA 2017
DA 2018
DA 2019
DA 2020
Interactive Media
IM 2011
IM 2012
IM 2013
IM 2014
IM 2015
IM 2016
IM 2017
IM 2018
IM 2019
Search
About
Digital Arts 2011
3D Videomapping – die Kunst der Architektursimulation
Gernot
Böhm
Videoüberwachung im und als Film
Sigrid
Garstenauer
Visuelle Darstellung innerer Zustände von Figuren im 3D-Animationsfilm: eine exemplarische Analyse narrativer und ästhetischer Gestaltungsmöglichkeiten der Computersoftware
Laura
Greil
Möglichkeiten zur Erstellung von Horror-Gameplay durch Adaption filmischer Erzähltechniken und deren Projektion auf Konzepte des videoludischen Horror-Genres
Marko
Jelen
Interaktivität und visuelles Feedback mittels Animationen in Computerspielen
Jürgen
Koller
Die Mechanik der Zeitmanipulation in Videospielen – Auswirkungen auf andere Mechaniken, Erzählung, Ästhetik und Interaktion
Stephan
Schimpf
Die Faszination der kindlichen phantastischen Welten im Animationsfilm und ihr Publikum
Dominique
Sellitsch
Sequenzielle Spielmechaniken - Möglichkeiten zur Synthese von Comics und Videospielen unter Berücksichtigung von "dynamical systems" im Kontext des narratologisch-ludologischen Konfliktes
Stefan
Srb